Kirchenpost - Mitgliederkommunikation der Landeskirche Hannovers

Materialien zum Zuzug

Nice to meet you!

Begrüßen Sie Jugendliche nach einem Zuzug in Ihren Kirchenkreis, Ihre Kirchenregion oder Gemeinde. Mit dem Willkommensmailing erfahren Jugendliche, wer ihre Ansprechpartnerin oder ihr Ansprechpartner ist - und welche Angebote Sie für sie haben.

Unsere Empfehlungen:
Denken Sie von Anfang an regional - in Nachbarschaften oder Regionen - und stellen Sie die jeweiligen Aktionen und Angebote Ihres Kirchenkreisjugenddienstes vor.

INDIVIDUALISIERBARE KARTEN VOLLAUTOMATISIERT PER POST VERSENDEN

FÜR POSTSERVICE ANMELDEN

Die Deutsche Post bietet eine vollständig individualisierbare Komplett-Lösung inkl. Druck und Versand aus einer Hand: den Print Automation Mailing Service. Diese Lösung bietet gleich mehrere Vorteile und wird aktuell auch bei unserem Kirchenpost-Piloten genutzt:

Sie ist preisgünstig. Unser Willkommensmailing im Format eines Selfmailers kostet inklusive Individualisierung, Druck und Standardporto max 1,35 Euro

Die Willkommensgrüße werden automatisiert versendet. Sie benötigen keine Austräger und Sie benötigen keine Poststelle vor Ort.

Die Daten für das Willkommensmailing werden über eine Excel-Liste eingespielt. Der Versand startet mit einem Knopfdruck.

Gut zu wissen: Jede Kirchenpost wird auf FSC-Papier gedruckt und klimaneutral verschickt.

Das benötigen Sie:

• fertig gestaltete Druckvorlage (Druck-PDF) mit Ihren individuellen Angeboten und QR-Codes. Bitte nutzen Sie hierfür unsere Blanko-Vorlage. Gerne stellen wir Ihnen auch ein Indesign-Paket für die Bearbeitung zur Verfügung.
  • EXCEL-Liste der Zugezogenen. Stellen Sie die Daten aller zugezogenen Jugendlichen der letzten 2 Monate, max. der letzten 3 Monate zusammen.
  • Die Einrichtung des Print Automation Mailing Service. Bitte sprechen Sie uns hierfür an unter kirchenpost@evlka.de. Wir übernehmen in der Anfangszeit die Einrichtung des Service und schulen Sie in der Bedienung.

Nachfolgend finden Sie eine Beispielansicht des Mailings.

Außenteil

Innenteil

Wie finde ich Zugezogene?

Wenn Sie Fragen zum Umgang mit MEWIS NT, dem Finden von zugezogenen Kirchemitgliedern in Ihrer Gemeinde oder dem Export der Suchergebnisse haben, schreiben Sie uns bitte an kirchenpost@evlka.de.

Wir laden Jugendliche ab einem Alter von 14 Jahren dazu ein, sich für die digitale Kirchenpost anzumelden. So können Sie zukünftig Jugendliche auch per Mail anschreiben und mit ihnen in Kontakt bleiben. Ohne Porto- und Druckkosten.

Materialien zur Taufe