Kirchenpost - Mitgliederkommunikation der Landeskirche Hannovers

Materialien zum 14 Geburtstag

HAPPY B-DAY

Verschicken Sie Glück- und Segenswünsche zum 14. Geburtstag mit einer Glückwunschkarte im Maxiformat (125 x 235 mm). Zwei verschiedene Designs stehen zur Auswahl: das KI-Design und das Statement-Design.

Nachfolgend bieten wir Ihnen drei verschiedene Möglichkeiten für den Druck und Versand der Karten:

• Blanko-Vorlagen für den Druck über Ihre eigene Hausdruckerei.
  • Individualisierbare Vorlagen zum Geburtstag + Anmeldung zur digitalen Kirchenpost. Über material-e können Sie Karten mit Ihren Glück- und Segenswünschen individualisieren. Über den QR-Code können sich Jugendliche außerdem zur digitalen Kirchenpost anmelden. So können Sie Jugendliche zukünftig auch per E-Mail anschreiben.
  • Individualisierbare Vorlagen zum 14. Geburtstag mit Geschenkcode + Anmeldung zur digitalen Kirchenpost + vollautomatischer Druck und Versand über die Deutsche Post. Durch den automatisierten Versand benötigen Sie keinen Austräger und müssen Ihre Geburtstagsgrüße auch nicht mehr zur Post bringen.

BLANKO-VORLAGEN

INDIVIDUALISIERBARE KARTEN VOLLAUTOMATISIERT PER POST VERSENDEN

FÜR POSTSERVICE ANMELDEN

Die Deutsche Post bietet eine vollständig individualisierbare Komplett-Lösung inkl. Druck und Versand aus einer Hand: den Print Automation Mailing Service. Diese Lösung bietet gleich mehrere Vorteile und wird aktuell auch bei unserem Kirchenpost-Piloten genutzt:

Sie ist preisgünstig. Unsere Geburtstagskarte im Format einer Maxi-Postkarte kostet inklusive Individualisierung, Druck und Standardporto 1,05 Euro

Die vorgefertigte Geburtstagskarte gratuliert Jugendlichen zum 14. Geburtstag und bietet eine kleine Überraschung für sie: ein Geburtstagsgeschenk. Das kann ein Spiel sein, ein Grillnachmittag in der Gemeinde mit freiem Essen und Trinken oder ein Fahrradcheck in der Fahrradwerkstatt. Die Geburtstagsgrüße kommen auf den Tag genau an. Automatisiert. So müssen Sie nicht alle Daten ständig im Blick behalten. Sie benötigen keine Austräger und Sie benötigen keine Poststelle vor Ort.

Die Daten für die Geburtstagsgrüße werden dabei jeweils für zwei Monate erstellt und können über eine Excel-Liste eingespielt werden. Der Versand startet mit einem Knopfdruck und läuft über 2 Monate vollautomatisch ab.

Gut zu wissen: Jede Kirchenpost wird auf FSC-Papier gedruckt und klimaneutral verschickt.

Das benötigen Sie:

• EXCEL-Liste der Geburtstagskinder mit Individualisierungsfeldern. Gerne unterstützen wir Sie beim Erstellen der Excel-Liste.
  • Ihre gescannte Unterschrift als jpg oder png-Datei in hoher Auflösung (300 dpi) mit weißem Hintergrund.
  • Auf Wunsch: Ihr Gemeindelogo als jpg oder png-Datei in hoher Auflösung (300 dpi) mit weißem Hintergrund.
  • Die Einrichtung des Print Automation Mailing Service. Bitte sprechen Sie uns hierfür an unter kirchenpost@evlka.de. Wir übernehmen in der Anfangszeit die Einrichtung des Service und schulen Sie in der Bedienung.

Beispielansicht mit individualisierbaren Feldern.

Möchten Sie ein eigenes Design für den Postversand nutzen, sprechen Sie uns gerne an.

INDIVIDUALISIERBARE VORLAGEN BESTELLEN

IM MATERIAL-SHOP BESTELLEN (IN KÜRZE VERFÜGBAR)

• HAPPY B-DAY KI Maxi Postkarte (125 x 235 mm) für 14-18jährige | Vorlage zum Bestellen

Schicken Sie Jugendlichen Ihre Glück- und Segenswünsche zum Geburtstag. Die Karte ist ideal, wenn Sie diese nur noch unterschreiben und lokal über Austräger einwerfen oder per Post verschicken möchten.

Im unteren Feld laden wir Jugendliche ein, sich auch für die digitale Kirchenpost anzumelden. So können wir auch schrittweise die digitale Mitgliederkommunikation aufbauen.

Bitte beachten Sie: Die Anmeldung zur Kirchenpost ist erst mit dem Erreichen der Religionsmündigkeit möglich. Die Karte ist daher nur für Jugendliche ab 14 Jahren geeignet.

Im Material-Shop bestellen (IN KÜRZE VERFÜGBAR)

• HAPPY B-DAY Maxi Postkarte (125 x 235 mm) zum 14. Geburtstag  | Vorlage zum Bestellen

Bitte beachten Sie: Die Anmeldung zur Kirchenpost ist erst mit dem Erreichen der Religionsmündigkeit möglich. Die Karte ist daher nur für Jugendliche geeignet, die ihren 14. Geburtstag feiern.

Wie finde ich Geburtstagskinder?

Wenn Sie Fragen zum Umgang mit MEWIS NT, dem Finden von Geburtstagskindern in Ihrer Gemeinde oder dem Export der Suchergebnisse haben, schreiben Sie uns bitte an kirchenpost@evlka.de!

Mit unseren vorgestalteten Geburtstagskarten können Jugendiche von Ihnen ein kleines Geschenk erhalten und auf unserer Website einlösen. Sie können es selbst testen: Geben Sie beim Glückscode-Feld das Wort FLASCHE ein und drücken Sie die ENTER-Taste.

Außerdem laden wir Jugendliche ab einem Alter von 14 Jahren dazu ein, sich für die digitale Kirchenpost anzumelden. So können Sie zukünftig Jugendliche auch per Mail anschreiben. Ohne Porto- und Druckkosten.

Materialien zur Taufe